Projekte
Jahrenachprüfung der Flugzeuge der Gesellschaft

Auch im Jahre 2016 sind die drei Raab-Flugzeuge der Gesellschaft wieder einer eingehenden Überprüfung mit anschließender Zulassung unterzogen worden. Fotos dazu in der Galerie.

Luftfahrthistorisches Zentrum

Seit Jahren bemüht sich die Gesellschaft um den Aufbau eines "Luftfahrthistorischen Zentrums", das kein Museum im herkömmlichen Sinne darstellen soll, sondern in erster Linie ein lebendiges Zentrum mit musealen Zweigen, die es in dieser Form weltweit noch nicht gibt.
Die Standortsuche gestaltet sich schwierig. Die Planung ist im Modell schon weit fortgeschritten, die Aktualisierung des Projekts ist aber noch nicht weitergekommen, da alle ins Auge gefassten Standorte von der Bevölkerung abgelehnt wurden.
(siehe Galerie)

Nachbau des legendären Messerschmitt Me 163 Raketenjägers

Seit sechs Jahren verfolgt die Gesellschaft den Nachbau der Me 163 Comet. Das Flugzeug soll als Gleiter flugfähig erstellt werden.
Mittlerweile sind viele Pläne und genaue CAD-Daten zusammengetragen worden.
Seit Anfang Dezember 2007 hat sich ein kompetentes Gremium mit der Definitionsphase befasst.
Der Bau von mehreren Maschinen ist geplant.
Das Projekt ist aber aufgrund der finanziellen Problematik in eine Warteschleife gestellt.

Impressum Administration
footer